[Berlin-wireless] Meraki

Public Dump pbd
Di Okt 17 21:46:09 CEST 2006

Notebooknetzteile sind meistens eine guter Alternativ, die WRTs vertragen z.B. Problemlos 19V, ich habe mit den WRT Netzteilen reglmäßig einen Verbrauch um die 17W gemessen; ~4W (eher etwas weniger, aber das Meßgerät ist ungenau bei so geringem Verbrauch) für die Buffalo.
Mit Notebooknetzteilen sollte man für die WRTs so auf ~8W kommen; aber das hängt natürlich vom Netzteil ab. Um das ganze wirtschaftlich abwägen zu könne, bei den momentanen Preisen kostet 1W (24/7/356) pro Jahr ca. 1,40?. Ein WRT also ~24?/Jahr; ein Buffalo ca. 6?.