[Berlin-wireless] Accounting im Gateway-Plugin

Marek Lindner lindner_marek
Fr Okt 27 21:12:18 CEST 2006

Hi,

> hat denn keiner hier eine Idee oder einen Hinweis für mich? Oder sollte
> ich das ganze vielleicht doch lieber in der WLANware-Mailingliste posten?

Nein, prinzipiell bist du hier schon richtig. Aber ich weiß von verschiedenen
versuchen, pmacct auf mehreren Interfaces zum Laufen zu bringen, welche alle
nicht so erfolgreich waren. Sven-Ola wollte sich das mal anschauen, daher
dachte ich, er würde sich dazu äußern ...
Aber wieso soll das eigentlich auf 2 Interfaces laufen ? Wenn du den Traffic
in und aus dem Internet zählen willst, dann reicht es aus, pmacct auf vlan1
laufen zu lassen. Beim Gateway-Plugin stellst du dann einfach "vlan1" als
externes Interface ein.

Gruß,
Marek