[Berlin-wireless] off-topic: linux und soundrecording

Matthias Birschl m-birschl
Sa Okt 28 14:43:25 CEST 2006

Hi,

ich habe mich mit Musikproduktion unter Linux beschäftigt. Leider gibt es
bisher noch keine Sequencersoftware für Linux,  die auch nur annähernd an die
Quallität von Sequencern für Windows oder Mac herankommen.

Aber für einfache Audioaufnahmen kann man mit Linux schon sehr gut arbeiten.
Es ist auch möglich Mehrspuraufnahmen zu machen.
Ich empfehle dir, das Musix GNU Linux:
http://www.musix.org.ar/en/index.html

Musix kann man komplett von CD booten aber auch auf die Festplatte
installieren. Es enthält eine Menge Software für Audioproduktion und
Bearbeitung. Bei mir wurde die Soundhardware automatisch erkannt und alles
hat einwandfrei funktioniert.

mfg

Matze