[Berlin-wireless] Schaltnetzgerät

ulf kypke u.kypke
Mo Okt 30 18:55:04 CET 2006

nun ja, mehr als 20-25 volt sollten es nicht sein.
denn es ist ja so, dass die spannung erst dann abfaellt, wenn auch
leistung "gezogen" wird, also strom fliesst.
ich weiss nicht genau wieviel spannung die elkos max. vertragen, steht
aber drauf! beim wrt sind es 25 volt

wie public dump auch meint, ist ein schaltnetzteil vom alten notebook
(16-19v) am besten geeignet. ich war selbst mit nem alten apple
netzteil (24v) vorsichtig.
wie gesagt wenn der wrt nix zutun hat, dann steigt die spannung wieder
an und bei 30v ist das einfach zuviel.

30meter ist schon ne menge für das default netzteil, vielleicht kann
man das staendige rebooten durch einen besonders grossen elko oben am
wrt abfangen, da dann die spannungseinbrueche nicht zu gross sind und
etwas gepuffert werden.
ich wuerde jedoch ein schaltnetzteil van max. 20 volt verwenden, dann
haste noch luft für eventuell weitere geraete ;-)

gruss ulf