[Berlin-wireless] Freifunk-Pack fuer Fonera

Ole Streicher wlan
Di Okt 31 16:02:46 CET 2006

Hallo Sven-Ola,

Sven-Ola Tuecke wrote:
> sieht soweit aehnlich aus wie bei mir. Es gibt ath0, ath1 und ath2 (letztes
> ist das Ad-Hoc). Wie ich schon schrieb: 2*Master+1*AdHoc gleichzeitig klappt
> nicht wie gewuenscht. Das ist eine Baustelle + WiP - irgendwie gelingt es
> mir nicht einen lauffaehigen Madwifi selber herzustellen. Kommt Zeit - kommt
> Rat...

Zum Anmelden bei fon.com habe ich zeitweise madwifi-freifunk und olsr
deaktiviert, dann klappt es. Danke.

Ein Problem besteht jetzt noch: Aus irgendwelchen Gruenden weigert sich
das das Geraet nach einer Weile, Pakete weiterzuleiten. Das drueckt sich
darin aus, dass Routen vorhanden sind und annonciert werden, die
Schnittstelle ath2 (AdHoc/olsr) ansprechbar ist (login per ssh), aber
nichts weitergeleitet wird. Meist tritt das auf, nachdem ich das
Netzwerkkabel abgezogen habe (ca. 10 Minuten spaeter), das kann aber
auch Zufall sein.

Vermutlich ein Firewall-Problem; leider kenne ich mich mit iptables
nicht aus. Ich haenge mal den Output von "iptables --list -n" an in der
Hoffnung, dass jemand den pruefen kann.

Viele Gruesse

Ole