[Berlin-wireless] olsrd crash

Marek Lindner lindner_marek
Di Okt 31 17:15:46 CET 2006

Am Dienstag, 31. Oktober 2006 15:49 schrieb Dennis Bartsch:
> hi,ich denke nicht, dass die randbezirke darunter "leiden". den die
> aüßersten zipfel des Netzes dürften eigtlweniger miteinander kommunizieren

Du missverstehst mich. Nur die Randbezirke werden Routen mit mehr als 32 Hops
haben, die anderen im Zentrum nicht. Von einem Randbezirk zum anderen. ;-)
Leiden werden sie deshalb, weil ihr olsrd dann austeigt ...

> wollen.wieso wurde eigentlich so dermaßen bei der entwicklung geknausert ?!

Gute Frage. Aber wir sollten nicht vergessen, dass wir von einem Größen-Rekord
zum nächsten eilen und das in einem rasanten Tempo. Als OLSR hier in Berlin
zum ersten Mal getestet wurde, gab es hauptsächlich Weitstreckenlinks. Von
einem Mesh war da nicht wirklich die Rede ....

> ich schreibe aus nem webmailer heraus ... und sendet keinen zeilenumbruch,
> wo ich keinen setze.

Das mag harmlos klingen, sieht aber grausig aus. Ich sende dir via PM mal
einen Screenshot.

Gruß,
Marek