[Berlin-wireless] Browser extra konfigurieren?

Bert Bredemeyer bredemeyer
Do Sep 14 09:00:18 CEST 2006

Was Robert über die grundsätzliche Fragwürdigkeit des dauerhaften
switch-Benutzens geschrieben hat möchte ich unterstreichen. Dein
Browser-Problem kannst du möglicherweise lösen, wenn du bei den
LAN-Einstellungen einen DNS-Server einträgst. Bei ordentlicher
hardware (Router) tut es da eigentlich die IP des eigenen Routers. Bei
dir könnte es klappen, wenn du die IP deines Uplinks oder z.B.
217.5.100.1 (das ist t-com) dort einträgst.
Gruß berT.

Am 14.09.06 schrieb heitob at t-online.de <heitob at t-online.de>:

> Hier kurz der Sachverhalt:
>

> - OLSR Switch installiert
>
> - IP angefordert und erhalten
>
> - IP und Subnetzmaske unter TCP/ IP manuell geändert
>
> - Im OLSR Switch Enable ETX link quality for MPR selection and routing
> aktiviert
>

> - Änderungen im OLSR Switch gespeichert und Start ausgeführt
>

> -> Ergebnis:
>

> - Verbindung hergestellt (Pakete werden laut Statusanzeige gesendet und
> empfangen. Knoten werden im OLSR Switch gefunden und Routing ist aktiv. Eine
> Netzwerkroute auf die IP-Adresse 0.0.0.0 wird angezeigt.

> [...]

Bert Bredemeyer
Meyerbeerstr. 57
13088 Berlin
fon: 030 925 77 74