[Berlin-wireless] SkyDSL fuer die Sauger

Ludger Schmudde KiezLAN
Fr Sep 15 13:58:34 CEST 2006

>das geht eh' nicht so direkt vom WRT. Man braucht einen DVB-S
>Receiver oder eine DVB-Karte. Und die Verbindung ist entweder

Das's schon klar - dacht nur im Paket wäre 'ne Blackbox dabei...

>via Proxy (im Browser) oder per PPTP (VPN Gegenstation beim
>Provider). Nach meiner Kenntnis ginge auch eine DBOX - davon
>haette ich eine inkl. Crosscompiler + Debugmode.

ich hätte hier auch noch 'ne DVB-S Karte... Softw. dafür dürfte das kleinere Problem sein... es müßte nur 'n freier PCI-Slot mit
entsprechender Sekundärtechnik 24/365 drumherum da sein...

>Aufzustellen waeren also:
>
>- WRT mit Antenne fuer die Mesh-Verbindung
>- DBOX + PPTP Software
>- Schuessel fuer den SATLink
>
>Ungefaehr so. Bin noch nicht sicher, ob der Aufwand sich
>lohnt.

Wenn man nicht gerade für die HF Sachen (Sat. und/oder FF) extra Klimmzüge machen muß...

Grüße
Lui