[Berlin-wireless] ND und Pariser kommune _NeuePoints_etc

Goetz Fischer g.fischer
Mo Sep 18 18:44:29 CEST 2006

Hi,
Matthias Birschl schrieb:

> Hallo,
> ich wusste garnicht dass es eine FFF für den Motorola gibt.
> Ich habe sie mir aber als *.bin jetzt runtergeladen und mit:
> # dd if=openwrt-moto-freifunk-1.2.5-de.bin
> of=openwrt-moto-freifunk-1.2.5-de.trx bs=32 skip=1
> in eine *.trx umgewandelt.
>
> Wenn ich nun aber die *.trx Datei bei openWRT über http auf den router lade,
> dann kommt folgende Fehlermeldung:
>
> Bad trx header
> If this is a firmware in bin format, like some of the
> original firmware files are, use following command to convert to trx:
> [...]

das .bin ist NUR für die originale Weboberfläche von Motorola. Die hat
nur 8 Zeichen vor dem HDR0 und Du hast mit dd if=.... 32 Zeichen
abgeschnitten und damit passt das nicht. Wenn Du jetzt von dem .bin nur
8 wegschneidest bs=8 dann sollte das entstehende trx bitgleich dem trx
aus dem download sein.
Götz

PS: habe einen V1 am laufen, im Haus.