[Berlin-wireless] OT: Suche freifunkfähiges Zuhause

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Sep 19 08:01:42 CEST 2006

Hallo Robert,

bei unserer letzten Wohnungssuche habe ich einfach das Aufstellen einer
Antenne auf dem Dach zur Bedingung gemacht. Das war ganz zum Schluss zur
Unterzeichnung des MV ein kleines bisschen schwierig. Der entsprechende
Passus im Standard-Mietvertrag verbietet ja Antennen, SAT-Schuesseln & dergl.
Dieser war auch nicht gestrichen, geschweige denn der gewuenschte Zusatz da
drinnen.

Aber man muss halt hartnaeckig sein - hier war's eher die Unglaeubigkeit, dass
sowas jemanden wichtig ist und ein "MIetervertrags Unterzeichnungs
Verhinderungsgrund" sein kann. Kleiner Anfruf beim Hausbesitzer + alles ging
klar. Unerwarteterweise habe ich hier auf dem Balkon (1. Stock) eine ganz
prima Freifunk-Anbindung mit einer provisorischen Doublebiquad. Aber
natuerlich will ich noch auf's Dach. Achso: ich muss es dann mit dem
Hauselektriker machen + evt. anstehende Kosten selber tragen, also Install +
evt. die 111kwh/Anno eines Doppel-WRTs (2*6Watt) uebernehmen

Grusz, Sven-Ola