[Berlin-wireless] WRT-Stille in Berlin Karow

tm-107 tm-107
Di Sep 19 17:55:50 CEST 2006

Hi,

hier bei mir in Hohenschönhausen funken wir zu dritt derzeit auch auf
Kanal 13 mit BSSID 06:CA:FF:EE:BA:BE ...

Das hat aber auch seinen Grund: Auf Kanal 10 scheint hier soviel Müll
rumzufliegen dass ich mich aus 2m Entfernung nicht mit meinem Router
verbinden kann. Sämtliche Routen sind damit ebenfalls gestorben gewesen.
Ein erster Versuch auf Kanal 6 funktionierte nur zeitweise, aber auf
Kanal 13 scheint es relativ ruhig zu sein.

Daher habe ich für mich die Entscheidung getroffen lieber auf einem
anderen Kanal zu senden als garnicht. Zumal ich hier einen Uplink
betreibe, der ja auch erreicht werden möchte.

Eine Anbindung ans restliche OLSR-Netz ist mittels WRT-Brücke ebenfalls
in Betrieb.

gruß
Torsten