[Berlin-wireless] Internet Problem mit Testing V.1.3.6.

Ludger Schmudde KiezLAN
Mi Sep 20 03:13:38 CEST 2006

Marek,

noop - nix whitelist-problem, jedoch ein dringender Verdacht von mir bezüglich des
/Naheliegenden/ = TrafficShapers.

Nach Upgrade auf 1.3.x (2<x<6) kam eine Meldung, daß der Tansfer (beim z.Zeitpunkt
einzigen Nutzer) auf wenige(<<5) kBit/s zusammengebrochen sei.

* Link OK, ETX ~< 1.3
* WRT2WRT - ~275kBit/s
* Test: die (zuvor funktionierende) Einstellung von 50%x5MBit auf 80%x5MBit ergab ein
"schneller, aber nicht wesentlich".
* TrafficShaper=Off => OK!?

Bescheid
Lui

Btw - wir hatten ja schonmal drüber gesprochen:
*ist* Bandbreite = _6_Mbit und es soll Leute mit 16MBit geben...
Oder kann das script 300% x 5MBit auswerten? ;-)