[Berlin-wireless] WRT-Stille in Berlin Karow

yokoy freifunk
Mi Sep 20 17:44:54 CEST 2006

On Tuesday 19 September 2006 10:21, Sven Wagner wrote:

> das scheint gerade in zusein, in fhain gibt es auch die essid
> olsr13.freifunk.net, und in mitte funkt jemand mit der bssid
> 01:ca:ff:ee:ba:be, schoen ist das nicht.

der link zwischen rungestr.20 und zwingli-kirche habe ich auf kanal 13 und
01:ca:ff:ee:ba:be umgestellt. ich wollte ja nicht das ganze netz auf kanal 13
umstellen, deshalb die modifizierte bssid. der se505 auf der zwingli-kirche
ist per ethernet mit den uebrigen routern verbunden.
die umstellung von kanal 10 auf 13 hat den doppelten durchsatz gebracht.
240kbyte aus /dev/zero sind zwar nicht top, aber schon brauchbar.

wenn die extra zelle (an der sich schon andere knoten drangehaengt haben) ein
problem darstellt, koennen wir den link auch managed betreiben. Der Durchsatz
koennte nochmals erhoeht werden.

spricht etwas dagegen, mit den ersten beiden ziffern der bssid den kanal
deutlich zu machen? nur so als idee. kanal 13 ist dann eine menge kaffee :-)

yky