[Berlin-wireless] WRT-Stille in Berlin Karow

Guido Bogdahn GBogdahn
Mi Sep 20 18:43:27 CEST 2006

Mir ist nur aufgefallen, das im Wlan scan auf dem se505 104.0.0.54
die Kanäle 2; 6(3x); 10;11 und 12 bereits mit anderen Netzen belegt sind.
Kann leider keine Aussage zur Rungestr 20 machen.
Vieleicht solltet ihr versuchen einfach mal die Polarisation zu wechseln?

Gruß Guido

> der link zwischen rungestr.20 und zwingli-kirche habe ich auf kanal 13 und
> 01:ca:ff:ee:ba:be umgestellt. ich wollte ja nicht das ganze netz auf kanal
13
> umstellen, deshalb die modifizierte bssid. der se505 auf der
zwingli-kirche
> ist per ethernet mit den uebrigen routern verbunden.
> die umstellung von kanal 10 auf 13 hat den doppelten durchsatz gebracht.
> 240kbyte aus /dev/zero sind zwar nicht top, aber schon brauchbar.

> wenn die extra zelle (an der sich schon andere knoten drangehaengt haben)
ein
> problem darstellt, koennen wir den link auch managed betreiben. Der
Durchsatz
> koennte nochmals erhoeht werden.

> spricht etwas dagegen, mit den ersten beiden ziffern der bssid den kanal
> deutlich zu machen? nur so als idee. kanal 13 ist dann eine menge kaffee
:-)