[Berlin-wireless] Internet Problem mit Testing V.1.3.6.

Ludger Schmudde KiezLAN
Mi Sep 20 21:28:31 CEST 2006

Marek,

>Ich finde das auch wesentlich naheliegender - danke für deinen
>Einwurf. Hab den Eindruck, dass diese Abneigung gegen die
>Whitelist irgendwo zwischen Pankow und HSH zu Hause ist.  :-)

da hilft evtl. nochmal ein Hinweis auf ein verschärftes/bewußtes
Studium "IP Grundwissen" ;-)

>@Snop007: Da du ja schon ermittel hast, dass es am
>TrafficShaper liegt, poste doch mal bitte "nvram show | grep ff_gw_".

>Nein, kann es nicht - aber wie bereits besprochen, nehme ich

hey, kann es ja doch - zumindest an dieser Fundstelle:
TS_BW_OTHER=`echo "$TS_BW_TOTAL $TS_BW_OTHER_PC" | awk '{ print int( ( $1 *  $2 ) / 100 )kbit }'`

>Feature-Requests
>gerne in Form von Patches entgegen.  ;-)

wie es aussicht, genügt es doch im UI aus dem DropDown ein beFREItes/schlichtes Text-Feld zu machen.
Plausi-Check der Eingabe kann mit Hinweis auf "unfug rein -> blödsinn raus" auch ausbleiben...

>PS: Aber evtl. kommen wir heute Abend in der Base zusammen und
>besprechen mal schnell, welche MBit-Bereiche fehlen ...

brauche noch etwas - wenn Du dann noch da bist...

Lui