[Berlin-wireless] strange problem

Sven Wagner cven
Do Sep 21 15:15:29 CEST 2006

hi

Ich habe hier bei mir zuhause ein etwas eigenartiges problem, wo ich
nicht mehr weiterweiss und fuer jeden tip dankbar bin.

Wir haben eine versatel adsl line die manchmal etwas ziccig ist, aber
das ist noch nicht das problem, das problem ist, das ich einige seiten
wie z.B. golem.de heise.de spiegel.de nicht aufrufen kann, obwohl die
namen korrekt aufgeloest werden.
Die seiten fangen an zuladen, mensch sieht auch schon teile der seite
und dann erscheint vom firefox (1.5.0.7) "die seite konnte nicht geladen
werden.
Eigenartiger weise koennen andere rechner in dem hausnetzwerk (win und
apple kisten) ohne probleme alle seiten anzeigen.

Ich habe verschiedene dns-server probiert, mit der mtu gespielt, alle
rechner vom netz genommen, bis auf meinem, dsl-router neu gestartet,
modem neu gestartet, mich dierekt via ppoe an das dsl-modem geklemmt,
und immer wieder der selbe fehler.

Hat jemand eine idee?

lg
	cven

p.s.
systemdaten

Linux waimea 2.6.17-gentoo-r4 #1 SMP Sat Sep 16 20:10:23 CEST 2006 i686
Genuine Intel(R) CPU           T2400  @ 1.83GHz GNU/Linux