[Berlin-wireless] AGB's bei Alice-DSL...

Norman Steinbach steinbach.norman
Sa Sep 23 15:10:38 CEST 2006

herder3 at freenet.de wrote:
> Weil es meiner Ansicht nach unsäglich platt und sexistisch ist, mit den
> üppigen Rundungen eines brünetten, devot lächelnden, leicht verpeilt
> wirkenden Modells für einen Breitbandanschluss zu werben. Offenbar
> glauben die Alice-Macher, dass sich das Hein-Gericke-Prinzip auf
> Flatrates übertragen lässt. Vielleicht haben sie ja sogar Recht. DSL als
> Lifestyle-Produkt für Mantamannis in Nadelstreifen. Es bleibt zum
> Kotzen.
Das ist allerdings ein Argument, welches nicht zu schlagen ist - und ich
halte diese Werbung mit Sicherheit für ebensoblöd wie Du - aber leider,
leider, ist man gezwungen, wenn man in diesem System leben will und
nicht bloß "existieren" oder "überleben", gewisse Ideologische Einbußen
hinzunehmen. Das ist sicherlich schon der erste Schritt zur
"Prostitution" und auch bei mir bereits hart an der Grenze, aber
irgendwie war der Wunsch, endlich einen vernünftigen Netzanschluss zu
haben, dann irgendwie wichtiger.