[Berlin-wireless] Einstieg in Freifunk

Heiner Scherrer heinerscherrer
Mo Apr 23 18:58:50 CEST 2007

Hallo Robin,
auf der Map siehst du einige Knoten in der Brehmestrasse auf der anderen
Seite der Bahn. Wie ich dich verstehe, hast du schon eine
Freifunk-Firmware auf deinem Router. Mache mal mit deinem Router einen
WLAN-Scan, ob du ein Netz ...freifunk.net erreichst. Für Infos über die
richtige Einstellung der Firmware empfehle ich dir www.freifunk-bno.de.
Auf der Startseite eine Einstiegsanleitung, im Forum unter Pankow und
Wedding etliche Infos zu den Knoten, die dich interessieren könnten.
Falls du Freifunk auf Kanal 10 und 13 empfängst, bevorzuge bitte Kanal
13, der andere Kanal bedient einen Fernlink, an den möglichst keine
Enduser ran sollten.