[Berlin-wireless] map allerlei

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Aug 3 17:57:11 CEST 2007

Hallo Gerald,

wirklich chic. Hab's in die Contrib-Sektion gestellt (von da aus updated es
sich auf download-master.irgendeinedomain). Ich wuerd' auf der
Verwaltungsseite noch'n Tipp oder so was schreiben, z.B. hinter die
Form-Tabelle etwa so:

konfigurierten FreifunkMapServer gesendet. Um einen eigenen Server
aufzubauen, besuche die Seite von Gerald mit dem schönen

Mmh. Die ff_adm_note muss ich auf der Statusseite wohl etwas kuerzen, die
Map-Info sieht da schon bisschen seltsam und zu breit aus. Abschneiden beim
Paragrafzeichen?

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Gerald Schnabel" <gerald.schnabel at gmx.de>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at berlin.freifunk.net>
Sent: Tuesday, July 31, 2007 12:32 AM
Subject: [Berlin-wireless] map allerlei

Hallo,

> ich nutzte eine alte Microsoft-Taktik um allen die dezentrale Map
> als Teil der Firmware unterzuschieben. Da hat er recht. So verhaelt sich
> das wohl <ggg>
Und wo der Internet Explorer heute steht muss ich ja hier jetzt nicht extra
erwähnen ;)
und möchte auf diesem Wegen Ankündigen, das es eine neue Version des
Zentralen Map Plugins gibt

ipkg install
http://www.layereight.de/download/ipkg/freifunk-map-de_0.3_mipsel.ipk

Die wichtigsten Änderungen:
* Auswahlmöglichkeit welche Karte im öffentlichen Bereich des WebFrontEnds
erscheinen soll, (zentrale, dezentrale oder beide)
  Die Funktionsweise beider Karten wird dadurch nicht beeinträchtigt
* Übertragung der Batman Verbindungen und Qualitäten, damit ist jetzt auch
ein Batman-Only Netz in der Karte darstellbar
* 100% View http://www.layereight.de/freifunkmap.php (100% Höhe und 100%
Breite) (nicht im IE)

Dieses MapTool funktioniert mit der Testing Firmware 1.5.x

Für Fragen, Wünsche und Kritik stehe ich jederzeit bereit,
Gruß Gerald