[Berlin-wireless] multicast Rate und normale Rate

Björn Michael 4newsletter
So Aug 12 00:04:36 CEST 2007

Bastian Bittorf wrote:
> ist es irgendwie moeglich die normale Rate so einzustellen,
> das nicht weniger als 5.5mbit zugelassen werden? Sonst zieht ja
> jeder Laptop einen Knoten auf 1mbit runter...
>
> wl rate 5.5 ist nicht brauchbar, dann ist die Rate fest.
hi basti,

ich hab feststellen müssen, dass diese angabe irgendwie buggy ist.
hatte es damals auch auf beiden nodes fest auf 5.5 mbit  eingestellt
und trotzdem ging 1,5 MiB/s drüber. Ich denke, dass es eher eine
mindestrate ist. Waren beides linksys router.

bjö