[Berlin-wireless] cron.minutely / vorschlag

Sven-Ola Tücke sven-ola
Sa Dez 1 18:26:34 CET 2007

Hi Bastian,

die 2. Shell wird wegen dem "Pipe-nach-While" gestartet AFAIK. Trotzdem
ist "read x x HABENWOLLEN x x" mal eine Variante, die ich nicht auf'm Schirm
hatte.

Ich bau's trotzdem so nicht ein. Weil: du fragst nach "gesendeten Paketen".
Senden kann jeder. Empfangen beweist aber erst, dass das Interface wirklich
aktiv ist. Ich hab'n Master-Mode-Check eingebaut, dann sollte das "wifi up"
aufhoeren. Hab' auszerdem den "nix Traceroute - nix HNA4"-Test etwas
entspannt (muss jetzt 3 mal fehlschlagen statt 2 mal).

// Sven-Ola