[Berlin-wireless] Fwd: Ueberlegungen zu Mesh-RDF

Daniel Nitzpon nitzpon
Mo Dez 3 11:24:47 CET 2007

Hannes Gredler schrieb:

> sorry, das wird in der form nicht funktionieren. bei jeglichen floding
> basierten protokollen (wie olsr eines ist) ist das empfangen vom eigenen
> TC/LSA/LSP eher die regel als die ausnahme. will heissen da wird
> sich einiges tun im logfile.

das ist schon klar. gemeint wars so, dass beispielsweise, wenn ein
broadcast kommt, der lq- und nlq-werte zu angeblichen nachbarn enthält,
die ich innerhalb der letzten x minuten nicht selbst gesehen habe (oder
zu denen ich stark abweichende daten habe), alarm zu schlagen. ist halt
mit einem gewissen buchhaltungsaufwand verbunden.
die andere lösung gefällt mir aber sowieso besser.