[Berlin-wireless] ip-doppler-erkennung Re: Fwd: Ueberlegungen zu Mesh-RDF

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Mo Dez 3 15:44:57 CET 2007

Hi Daniel,

ganz einfach: Man nehme, was da ist. In diesem Fall bekommste TC's
zuruckgeflutet, die im Leben nicht von dir selbst sind - erkennbar eben an
den Werten fuer Seqno (und||oder vtime, ANSN). Mach mal "ipkg install olsrd"
und "olsrd -d 0 -nofork -dispin".

Nachsatz: Als ich noch klein war, hat mein Chef immer gesagt: Mit gutem
Werkzeug - das kann jeder. Der Meister kommt mit Mist aus und macht's
trotzdem gut <ggg>. Oder im übertragenen Sinn: ich hab' gerade wieder so'n
Softwarepaket auf'm Tisch, dass eine ganze DVD fuer Schnickschnack braucht.
Weil die Java-Programmierer wieder jede verfuegbare Java-Lib gezogen haben,
man sich nicht zu dotNet entschlieszen konnte und daher beides hat, bisschen
Win32-API-Kram ist auch dabei und auch sonst duzendweise (ueberfluessige?)
Abhaenigkeiten drin sind. Noch'n SQL usw. usf. Klar - Festplatten sind grosz
und Programmierer-Zeit ist teuer. Aber den Ueberblick behaelt man so nicht
unbedingt...

// Sven-Ola