[Berlin-wireless] FFF-1.6.21

tetzlav tetzlav
Mo Dez 3 20:37:50 CET 2007

Sven-Ola Tücke schrieb:
> mit dieser Version aendere ich was an der zentralen "LQ_TC" und "LQ_HELLO"
> Message-Genereriung des olsrd. Entweder es geht schief (glaub' ich eher
> nicht) oder wir bekommen einigermassen stabile Links jetzt stabiler. Das ist
> der "Ab und zu LQ/NLQ=0 aber nur kurz"-Bug. Bin gespannt...

Ich hab hier mittlerweile 6 Freifunk-Knoten in einer OLSR-Kabel-Kopplung
(teilweise über 5GHz-WDS angebunden), und hatte teilweise extremes
Routen-HipHop innerhalb der LAN-Kopplung.
Nachdem ich auf allen diese olsrd-Version installiert habe scheint hier
Ruhe zu herrschen - zumindest läuft ein mtr ohne zappeln mit 0% loss duch.
Vielen Dank!

Warum hast du Bedenken bzgl. der "neuen Message-Generierung"?

Gruß
tetzlav