[Berlin-wireless] In eine Map eintragen... (Idee)

pud pud
Di Dez 4 20:43:54 CET 2007

On Tue, 04 Dec 2007, Hannes Gredler wrote:

> ich glaub der netfilter ist smart genug 500 nodes nicht literal
> hintereinander zu checken, sondern in form eines tree's zu parsen.
>
> d.h. aus den 500 entries werden rund (log2(N) = 9 einzelvergleiche :-)

so tief bin ick noch nich im code angekommen ;), war das nich eher
nur bei nf-hipac so?

aber ich bilde mir ein dass ich auf unsrem 200mhz router, durchaus
verzoegerungen merke - hab zum test mal 1000 regeln mit derselben (!)
mac angelegt... simpler ping dauert nun doppelt so lange
ausserdem braucht ja jede regel nen paar zusaetzliche bytes
(k.a. wieviel das grad sind)... counters... usw. usf.

=;p/ud

--
gpg-key #C3B04767