[Berlin-wireless] Fwd: Ueberlegungen zu Mesh-RDF

Alina Friedrichsen x-alina-ml
Di Dez 4 21:21:48 CET 2007

Hi!

> Ich hätte vorgeschlagen, Mac+IP zu verhashen und den Hash als eindeutige
> Id zu verwenden. Das würde zumindest die Datenschutzbedenken ausräumen
> (zulasten des Debuggings, aber das wäre dann wohl der KOmpromiss)

Da gaebe es dann wieder bei der Map das Problem mit den Layer 2 Protokollen. Die haben keine Ahnung von der IP. Ausserdem verwendet selbst Layer 3 B.A.T.M.A.N. andere IPs als OLSR. Ich sage ja Zauberwuerfel...

Liebe Gruesse
Alina