[Berlin-wireless] strahlung von kabelnetzen

Christopher cpietsch
Sa Dez 8 19:36:07 CET 2007

Hallo,
als ich ca vor 1 Monat zum 1 Mittwoch im Monat in die Cbase gekommen bin
wurde bei dem Vortrag das Thema Strahlung kurz angesprochen.
Es wurde gesagt, dass powerline eine extreme Strahlung hätte, da die kabel
nicht für hochfrequenzen abgeschirmt seien. Die Strahlung sei um einiges
höher als beim D-Netz.

Leider konnte ich keine Artikel oder Infos darüber im Netz finden. Aber
glauben tu ich es trotzdem ;)
Hat jemand Ahnung ob die Strahlung über das Tv-Kabel genauso hoch ist?

grüße
christopher