[Berlin-wireless] (kein Betreff)

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Di Dez 11 14:28:00 CET 2007

Hi,

sehr viel Action das mit dem PCMCIA. Nimm' ein USB-Geraet (AsusPremium) und
mach'n Handy dran. Du weisst schon: "ATDT*99***1#", pppd usw...

// Sven-Ola

----- Original Message -----
From: "Florian Kassner" <wlan at wow-falken.net>
To: "wirelesslan in Berlin" <berlin at berlin.freifunk.net>
Sent: Tuesday, December 11, 2007 1:42 PM
Subject: [Berlin-wireless] (kein Betreff)

Hi liste,

ich bin grade auf der Suche nach einem FF tauglichen Gerät das auch
einen PCMCIA Slot für UMTS Karten bereithält.

Hintergrund und Idee:

Ich bin einer von vielen mit einer UMTS Flatrate diese nutze ich auch
gerne im Garten. Wenn ich allerdings bei dem rest meiner Familie im
Garten bin wird ist ständig mein Laptop bzw die Karte nicht in meinem
Besitz um dies zu ändern möchte ich unterm Dach ein oben beschriebenes
Gerät und den dazugehörigen Rundstrahler installieren.

Ich bin der Meinung ich habe sowas auf den Linux Tagen 07 beim OPENWRT
stand gesehen.

greetz
Flo