[Berlin-wireless] horst-tool auf i386

bruno randolf br1
Fr Dez 14 17:24:13 CET 2007

On Friday 14 December 2007 21:42:14 Sven-Ola Tuecke wrote:
> Hi Bruno,
>
> das durchlaufende TSF? Kann weg - ist schlieszlich im ESSID-Fenster viel
> besser zu begucken. Wenn ich du waer', wuerd' ich mich gar nicht erst
> fragen

naja, ich weiss ja nicht wie du das tool einsetzt und da du's eingebaut
hast... ok danke, dann nehm ich das raus, so haben wir mehr platz fuer andere
infos.

> :) Da die Airtime-Berechnung eine Ebene drunter liegt und offenbar funzt,
> dann ist der Symbolratenkram ganz einfach Bloat - meine Versuche, damit
> 100% hinzubekommen waren nur maeszig erfolgreich (aber 'n Versuch war's
> allemal wert).

jedenfalls! war ein wichtiger schritt in die richtige richtung.
im 'a' window kann/konnte man das auch gut sehen:
 1. meine primitiv AirUsage pkt_len/rate
 2. die symbolrate
 3. duration
und wir werden immer genauer :)

> Auf der XXc3 werden wir ja sehen, ob das Tool beim Luft-Saubermachen helfen
> kann. So eine Geschichte wie die "Probe-Request-Anwers belegen 80% der
> Airtime" sollte jedenfalls sichbar werden. Gegenmittel (fuer die WRTs)
> haben wir fuer diesen Fall. Bin gespannt...

ich auch. wuerd mich ueber einen kurzen bericht freuen, falls ihr was
rausfinden koennt.

lg,
bruno