[Berlin-wireless] WAN oder LAN

Florian Kassner wlan
Mo Dez 17 13:20:08 CET 2007

Hi,

ich habe vor einer weile einen SE505 mit FF ausgerüstet und ihm dann
auch noch die Packte für pppoe installiert, noch kurz die Providerdaten
eingehämmert und schon ging alles (Internet, Netzwerk) ohne weitere
Probleme. Jetzt hab ich noch nen zweiten SE505 bei mir und wollte den
auch mit FF ausrüsten gesagt getan und dann wollte ich den kleinen via
Kabel an den ersten anschließen. Schön dachte ich mir häng ich den WAN
Port einfach an nen LAN Port vom ersten und stell auf DHCP. Ja alles
angeschlossen und es ging nichts. Der zweite bekommt vom ersten keine
IP. Nun das ist ja nicht dramatisch stell ich einfach auf Statisch um
und geb ihm einfach eine IP. Ja komisch es geht immer noch nicht. WAN
flackert zwar lustig tut sich aber trotzdem nichts.

Was mach ich da jetzt flasch. Ist es schon im Ansatz falsch???

*config*

WAN-Protokol: Statisch
WAN-IP: 192.168.1.100
WAN-Mask: 255.255.255.0