[Berlin-wireless] MapTool und Server zum 2.

Lorenz Schori lorenz.schori
Do Feb 22 00:15:03 CET 2007

Am 20.02.2007 um 15:28 schrieb poelzi:

> also ich finde eine gute interne serverstruktur mit anycast adressen
> viel spannender. da hat man dann auch performance, plattenplatz etc
> zur
> verfügung, gekoppelt mit dem dezentralen gedanken. ist quasi im mache
> hier mit dem news netzwerk (berlin zögert hier ja immer noch....).

jede anwendung hat seine berechtigung. ein maptool auf dem wrt selber
kann ganz nützlich sein um quasi-live verbindungswerte zu beobachten.
etx ist das eine, noch schöner währen aber die "echten" pegel.
datenquelle: vorzugsweise horst.

ich finde übrigens eine gute interne serverstruktur für mesh-
netzwerke eher überflüssig... aber jedem das seine.

lg
lorenz