[Berlin-wireless] prism2 2.5 und 3 karten firmware update auf 1.8.2

ulf kypke u.kypke
So Feb 25 02:25:40 CET 2007

hallo an alle die (noch) die guten alten prism2 karten haben.
wie schon vor nem jahr mal angedeutet, ist es wirklich wichtig welches
firmware die karten haben, gerade fuer den ad-hoc modus.
damals war 1.4.9 der standard.
ich reaktiviere derzeit meine soekris mit openwrt und habe dabei
verschiedene prism2 karten durch getestet und dabei festgestellt das
auch ich unterschiedlichste firmwares drauf hatte.
nach einigen versuchen mit neueren versionen, bin ich nun der meinung
das auch 1.4.9 nicht die beste ist.
mit der version 1.8.2 schnurren die karten wie ne eins!
kein cell splitting kram und sehr gut auf langen stecken.
ich kann die infos zu den problemen mit 1.8.4 auf langen links bestätigen.
nicht immer ist das neuste das beste ;)
und wie das mit dem firmware update geht, steht hier:
http://linux.junsun.net/intersil-prism/

wichtig ist, dass bei dem sprung  der stationfirmware (sta) von 1.4.9
auf 1.8.2 auch die primary firmware von 1.1.0 auf 1.1.1 updated wird:
so sollte das dann aussehen:

NIC: id=0x8013 v1.0.0
PRI: id=0x15 v1.1.1
STA: id=0x1f v1.8.2

bitte seit vorsichtig mit dem updaten, man kann sich die karten auch
schrotten! immer erst ohne!!! -f probieren!
wer hilfe braucht, sich nicht traut oder das remote machen muss, dem
stehe ich gerne in der base oder per mail zur verfuegung.
gruss ulf