[Berlin-wireless] IP/MAC-Whitelist im Gateway-Paket

yokoy freifunk
Mo Jan 8 09:42:23 CET 2007

hallo tom,
wenn ich dich richtig verstehe, ist das problem die verfuegbarkeit von dsl in
eurem ort? wenn es nur an diesem einen punkt dsl gibt, kann man dort
vielleicht noch einen dsl anschluss ordern, z.b. auf deinem namen !/?
wer einen dsl anschluss ordert und dafuer grade steht, muss nicht unbedingt an
dem ort wohnen.oder anders gesagt: rechnungsadresse und anschlussadresse
duerfen verschieden sein. damit waere der bisherige jemand aus dem schneider
und ihr braeuchtet keine whitelist. echt freifunk.

gruesse,
yky

On Sunday 07 January 2007 17:13, Thomas Urmann wrote:
> Hallo zusammen,
>
> wir haben in unserer kleinen Freifunk-Insel in Bayern jetzt
> glücklicherweise jemand mit DSL gefunden, der es auch mit einigen von
> uns teilen will. Aufgrund der niedrigen Bandbreite (368 kBit) und der
> rechtlichen Risiken will er aber nur mit 4 anderen Teilen.
>
> Im GUI des Gateway-Pakets kann man ja eine MAC/IP-Blacklist angeben.
> Gibt es auch eine Möglichkeit für eine Whitelist? Wenn nicht, dann würde
> ich sowas gerne vorschlagen.
>
> Gib es evtl. noch eine andere Lösung für mein Problem?
>
> MfG
> [...]

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!