[Berlin-wireless] Fonera traceroute

Goetz Fischer g.fischer
Di Jan 9 00:35:47 CET 2007

Hi,
bitte das vorherige posting ignorieren, bin abgerutscht :-)
Goetz Fischer schrieb:
> Hi,
> mein Fonera gibt beim traceroute nur Sternchen aus, egal ob 104er Netz
> oder Internet aber pings gehen jeweils. Deswegen kappt dyngw mir auch
> die defaultroute über Kabel Deutschland. Kann das jemand nachvollziehen?
> Vom Buffalo aus gehts ganz normal und die Route steht zum Kabelrouter.
>
> Götz

zum Stand: per Resetknopf zuruck zur 0.7.0r4, muß wohl was vergessen
haben, war schon bein 0.7.1r1

Situation: 192.168.1.1 ist mein Internet-Gateway, Fonera halt sich per
dhcp seine Einstellungen.

Kabel ab:
traceroute 104.* funktioniert
traceroute inet funktioniert

Kabel an:
traceroute 104.* funktioniert

traceroute inet funktioniert *nicht*, ping geht

wenn ich /etc/init.d/S54olsrd stop mache und die default route nach
192.168.1.1 setze geht traceroute inet!

nach /etc/init.d/S54olsrd start gehts nicht mehr.

Götz