[Berlin-wireless] Neu hier...

Joerg Albert jal2
Do Jan 11 01:44:53 CET 2007

Marek Lindner wrote:

> Da bin ich prinzipiell deiner Meinung. Ich habe die gepatchten Sourcen schon
> anderen gegeben, daher konnte ich das so problemlos anbieten. Es ist nicht
> jedermanns Sache die (richtigen) Patches zu finden und anzuwenden.
> AFAIK gab es auch Bestrebungen diese Patches in das CVS zu übernehmen, ist
> wohl aber noch nicht passiert. Die OLSR Entwicklung ist fast zum Stillstand
> gekommen (schon seit längerem), was sich natürlich bemerkbar macht. Da wir
> hauptsächlich die FreifunkFirmware nutzen, die gut von Sven-Ola betreut wird,
> ist es bisher nur kaum aufgefallen ...

Der Hopcount-Bug wurde am 31.10. in Bugtracker beschrieben (1588324) -
einen Tag später war er im cvs korrigiert. Geht also, war aber auch sehr
überschaubar -
kattemat hat die assertion einfach komplett gelöscht.

tobi schrieb:

> Mit der cvs Version von vorgestern auf meinem Debian 2.6.17, und mit der
> oben beschriebenen Windows Version tritt ausserdem oft dieser Bug auf:
> -----
> olsrd: src/process_routes.c:417: olsr_add_routes_in_kernel: Assertion
> `metric_counter < 32' failed.

Die revision 1.29 von src/process_routes.c aus
http://olsrd.cvs.sourceforge.net/olsrd/olsrd-current/src/
enthält in Zeile 417 kein assert mehr - meinst Du ein anderes cvs
Repository?

/Jörg