[Berlin-wireless] Meshcube for less

Joerg Albert jal2
Do Jan 11 22:20:20 CET 2007

Hi,

Public Dump wrote:
> Wer einen Meshcube faktisch gratis sucht:
>
> Die T-Mobile Internet Box:
>
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320064302903
>
> basiert auf der gleichen Hardware (es fehlt nur der USB Host Port) und kann auf ein vanilla Nylon umgeflasht werden.
> Die Boxen gehen teilweise für unter 40? Weg.

Danke für die Info. Ich habe so eine Box jetzt mal zerlegt; im Vergleich
zu den Bildern im Wiki (http://www.meshcube.org/meshwiki/HardWare) sieht
die Hardware anders aus:
die Platine mit CPU, RAM und Flash ist ca. 11 cm lang (Original 7cm ?)
und trägt auch miniPCI-Sockel sowie RJ45- und miniUSB-Buchse. Die Pads
für den Host-USB-Anschluß sind vorhanden, nur leider fehlen drumrum ein
paar SMD-Bauelemente.
Ob die Box PoE unterstützt?

Aber wichtiger: eine serielle Schnittstelle (Bootloader) habe ich bis
jetzt noch nicht finden können,
sitzt die beim Original auf einer zweiten Platine? Es gibt einen
ungenutzten 2x12poligen Postenstecker,
Rastermaß 1,27mm. Ob sie dort ist?

Wie hast Du die Box umgeflasht?

Kann man irgendwo noch miniPCI-Trägermodule für Meshcubes bekommen?

BTW, kennt jemand eine 802.11g Cardbus-Karte mit MC-Card
Antennenanschluß und unterstütztem Chipsatz (am besten PrismGT)? Dann
könnte ich das Pigtail gleich drin lassen.

Gruß,
ali.