[Berlin-wireless] OpenWRT/Freifunk Firmware + olsrd debug output problem?!

Thorsten Hopf t_hopf
Fr Jan 19 10:00:41 CET 2007

Hi Sven-Ola

Danke für die vielen Tips!

Das mit dem Windwos Kommandozeilen Befehl hätte ich mir eigentlich
selber denken können :-)  So funktionierts wenigstens für Windows.
Immerhin etwas. Danke!

Ne Frage bzgl. der "großen" Version hätte ich aber. Ich nutze ja auch
OpenWRT auf einem Linksys und da habe ich das ipk heruntergeladen. Aber
dieses gibt mir auch nur die DUP Table aus, selbst auf Debug 9. Wie ist
dass dann zu erklären? Ist da auch am Debug Modus "gespart" worden? Das
hat mir zumindest Andreas Tønnesen geschrieben. Er meinte man soll mit
Einstellungen in der dev.h die Version rebuilden. Aber da hab ich kaum
Erfahrungen gemacht. Gibts da keine Möglichkeit n großes IPK Paket
herunterzuladen, dass das kann?

Gruß Thorsten

Hier nochmal mein Output: (OpenWRT(RC6) + olsrd Paket

oot at Netlab-AP-11:~# olsrd  -f /etc/olsrd.conf -i eth1 -d 4

 *** olsr.org - 0.4.10 ***
 Build date: Nov  6 2006
 http://www.olsr.org

Parsing file: "/etc/olsrd.conf"
Queuing if eth1
 *** olsrd configuration ***
Debug Level      : 4
IpVersion        : 4
No interfaces    : ALLOWED
TOS              : 0x10
Willingness      : AUTO
IPC connections  : 1
        Host 127.0.0.1
        Net 192.168.1.0/255.255.255.0
Pollrate         : 0.10
TC redundancy    : 2
MPR coverage     : 7
LQ level         : 2
LQ fish eye      : 1
LQ Dijkstra limit: 0, 5.00
LQ window size   : 100
Clear screen     : no
Interfaces:
 dev: "eth1"
        IPv4 broadcast           : AUTO
        IPv6 addrtype            : global
        IPv6 multicast site/glbl : ff05::15/ff0e::1
        HELLO emission/validity  : 2.00/200.00
        TC emission/validity     : 5.00/15.00
        MID emission/validity    : 5.00/15.00
        HNA emission/validity    : 5.00/15.00