[Berlin-wireless] NAT: WAN -> FF

pud pud
Di Jul 3 15:14:03 CEST 2007

On Tue, 03 Jul 2007, Martin Schmitz wrote:

> Naja, das ginge, wenn der interne WRT nicht unter der Linksys-FW liefe,
> weil er a) nicht meiner ist und ich b) die Erreichbarkeit von außen via
> HTTPS(!) sehr schätze. Ginge das auch mit DD-WRT? Aber erstmal vielen
> Dank, Du hast mir ja damit schon zwei Ansätze geliefert, wie man das
> machen könnte.
>
> @nerdpunk: Wie hast Du das denn gelöst, oder hängen bei Deinem WRT LAN
> und WAN nicht an einem einzigen Eth-Port?

ich hab leider nich alles mitbekommen grade...
mein problem war: alle switche voll belegt und eh nur ein port frei,
auch keine hardware uebrig...
also nat aus, firewall aus... /29er lan (damit auch noch paar hosts
aus dem lan mitspielen duerfen, ansonten point2point) zum router
(firewallen + natten vom lan->olsr tut ebendieser, bisschen aufwendig,
ausserdem ist die umgebung hier nich immer unbedingt "trusted")
mit "wan" gabs auch immer irgendwelche probleme mit dem gateway-plugin,
hab ich nur nie weiter verfolgt

war das jetzt ueberhaupt die antwort auf deine frage? ;)

=p;/ud

--
"Wer sich gerade jetzt vor dem Hintergrund der erhöhten Terrorgefahr
 verweigert, macht sich im Falle eines Anschlages mitschuldig."