[Berlin-wireless] WG: Dienstag, 10.7.07 Treffen im JUP, PANKOW

Reiner Böhme net-zwerge
Mo Jul 9 22:34:59 CEST 2007

wir haben noch platz für interessierte menschen :-)

reiner

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: heinerscherrer at web.de [mailto:heinerscherrer at web.de]
Gesendet: Montag, 9. Juli 2007 21:06
An: Frauke (Kunststoffe); Joko; Net-Zwerge; Marcom; Ropf; DAA347; Heiner
Scherrer; Minimax; Ericsson; fuzzy72; NTech; tommyd2; Jaste; Spawny;
SusiNo.1; noc at sredzki40.de; HIK; Thomas
Betreff: Dienstag, 10.7.07 Treffen im JUP

Hallo Pankower Freifunker und Freifunkinteressierte,
nachdem das letzte Treffen nur mit zwei einsamen Freifunkern recht
deprimierend war, mal wieder eine Erinnerungsmail, viel zu spät, es
fehlen Adressen auf meiner Liste...
Aber: Es gibt immer was zu besprechen. Ich kopiere einfach mal zwei
aktuelle Einträge im Forum:

Heute Abend: Kurze Info:
Router 104.11.0.1 ist ab heute morgen vom Netz, der Schornstein wird
abgerissen. Router und Antenne werden morgen geborgen.
@Marcom: Deine Verbindung zum Provider sieht immer noch gleich aus.
(gleich schlecht wie in den letzten Tagen, Pankower, ihr seid
leidensfähig) probiere mal Start->Ausführen-> tracert -d heise.de
(letzteres eingeben)
von hier sind Zeiten von 3 bis 4 Sekunden ab deinem Rechner in der
erscheinenden Tabelle.
Ich werde weiterhin nicht bei jedem Problem sofort posten, bin ein
Nutznießer unter vielen und glänze mit Halbwissen. Wäre schön, wenn auch

mal andere (Pankower) versuchen, bei Problemen Ursachenforschung zu
betreiben und Sachen hier reinstellen.

Dienstag 10.7. Pankower Freifunkertreffen im JUP
Offizielle Themen gibts nicht, aber eine Liste meiner Themen:
Kirchenaufbau Soldiner Str.; Brehmestrasse (auch lange nichts mehr
gehört); Technikfragen an die Cracks: Netzanalyse anhand der offenen
Routerdaten...; Gesichter hinter den Namen kennenlernen (Freifunk als
Soziales Netz); Antennenstandorte kennen lernen (Kurzbesuch bei
Freifunkern); Router 104.11.0.1: Der Schornstein ist eingerüstet, was
geht ab. Zum letzten Thema werde ich versuchen, bis Dienstag Infos zu
haben. Da ihr wohl auch noch Themen habt, bitte ich den kompletten
Sommerurlaub
einzuplanen oder zumindestens einmal pro Monat ein paar Stunden zu
opfern (Bier, Kaffee und Brause gibts auch billig im JUP)

So, nur zur Erinnerung, bis morgen
Heiner