[Berlin-wireless] SE505 v1 serielle moeglich? bad flash

wulf grenouille
Do Jul 12 21:44:08 CEST 2007

Hallo Fabian,

die se505 sind manchmal ein bisschen trickie.

Sicher hast Du
http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware/Siemens/SE505
gelesen.

Der wichtige Satz:
The tftp address during boot_wait is determined by NVRAM. CFE-default is
192.168.2.1

Nicht irritieren lassen von
The IP of the machine uploading firmware has to be 192.168.x.100.

Also bevor Du loetest:

Lass beim booten einen Ping auf 192.168.2.1 (das wichtige ist die .2.)
laufen, wenn es kurzfristig Antwort gibt ist tftp Dein Freund.

Natuerlich ist es auch nicht doof auch nach dem Booten mal zu schauen ob auf
192.168.2.1 nicht Antwort auf ping/ssh/http kommt. In der Regel
ist das bei se505 (v1 und v2) der Fall.

Viel Erfolg
Wulf++