[Berlin-wireless] OpenVPN Bridge zwischen Knoten

Thomas Urmann thomas.urmann
So Jul 15 22:07:37 CEST 2007

Hallo zusammen,

ich versuche gerade die privaten Netze an zwei Freifunkknoten über eine
OpenVPN Bridge zu verbinden. Dazu bin ich nach folgender Anleitung
vorgegangen:

http://wiki.leipzig.freifunk.net/VPN_Intranet_Kopplung

Leider funktioniert das ganze nur, wenn ich auf beiden APs die Firewall
deaktiviere. Da ich leider keine Ahnung hab, wie ich die Firewall
richtig konfigurieren muss versuche ich es mal hier. Vielleicht kann mir
ja einer von euch helfen bzw. mir die Einträge, die ich in der local.fw
eintragen muss.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
Tom