[Berlin-wireless] Mithilfe zum Brandenburger Linuxinfotag gesucht (fwd)

Marlen Caemmerer nosy
Mi Jul 18 19:17:39 CEST 2007

---------- Forwarded message ----------
Date: Wed, 18 Jul 2007 17:15:51 +0200
From: Robert Schulze <rob at net-pr.de>
To: info at berlin.freifunk.net
Subject: Mithilfe zum Brandenburger Linuxinfotag gesucht

Hallo Berliner Freifunker,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, entsteht in BRB seit ca. einem Jahr
ein Freifunk-Netzwerk (brb.freifunk.net).
Die lokale Linux User Group (BraLUG, www.bralug.org) trägt auch ihren Teil dazu
bei.

Am 20.10.2007 steht die mittlerweile vierte Großveranstaltung der BraLUG an,
der Linux-Infotag (www.linuxinfotag-brb.de).
Dort soll neben einigen anderen Themen auch das Brandenburger Freifunk-Projekt
und Freifunk im Allgemeinen vorgestellt werden.

Mein Anliegen nun: Habt ihr vielleicht Interesse, am Freifunk-Teil mitzuwirken?
Geplant sind im Moment Themen wie z.B.:

 	- Vortrag "wie flashe ich einen Router"
 	- selbstgebaute Antennen
 	- Was ist Meshing und wie funktioniert es
 	- Die Entwicklung des Brandenburger Netzes

Man kann sicherlich allein zur FF-Firmware viel erzählen.
Interessant sind sicherlich auch rechtliche Aspekte.
Alles ist möglich, hauptsache es hat was mit Freifunk zu tun.

Also, was sagt ihr?

Beste Grüße aus Brandenburg (an der Havel),

Robert Schulze