[Berlin-wireless] ASUS WL 500 GP: schafft keine 2 Watt USB Platte?

Robert Schuster theBohemian
Mo Jul 23 02:14:34 CEST 2007

Hi.
Ich hab hier son Asus und ich betreibe daran (erfolgreich) einen
Scanner. Der braucht laut lsusb 500mA.

Was deine Platte betrifft: Hab mal gehört Festplatten haben einen
erhöhten Einschaltstrom. Dieser[0] Forumspost passt gut zu deinem Problem.

Wie Elektra schon vorschlägt würde ich dir zu einem separat (= eigenes
Netzteil) versorgtem Hub raten.

Das Hersteller alles mögliche bauen, auch wenn es außerhalb der
Spezifikation liegt ist ja nichts Neues. Liegt hier wohl aber eher an
der Platte als am Router.

Gruß
Robert

[0] -