[Berlin-wireless] 5GHz Emma-Zwigli (war: RE: Zwingli)

ulf kypke u.kypke
Sa Jun 2 19:25:18 CEST 2007

wer von euch sendet da denn jetzt schon auf welchem channel?
ich zumindest sehe nix was nach freifunk ausssieht und a macht.
lui, du hast die hypergain von mir richtung zwingli und du sven-ola
hast diese andere, mit groesserem oeffnungswinkel - right?

aus sicht der zwinglie liegt die emaus und meine wenigkeit ca. 20 grad
auseinander, also waere die zwingi der perfekte platz für den master
und emaus und ich sind clients.
ich wuerde vorschlagen erstmal auf turbo a zu verzichten und channel
140 zu nutzen. und das ganze horizontal. auf der hypergain ist das ja
recht gut beschildert.
wie schauts aus mit ipnummern, nehmen wir da erstmal 10.x oder ein
104/29? tunneln wir via tinc oder ist es einfach offen und basta?
von meiner seite aus ist zurzeit ne 8dbi hor. panel antenne richtung
zwingli und wartet auf 5ghz beacons ;-)
gruss ulf