[Berlin-wireless] Dienste-Liste

Daniel Paufler dpaufler
So Jun 3 15:08:04 CEST 2007

Hallo

> Bei geht's mit Debian (sarge).  ZB:
> LoadPlugin "olsrd_nameservice.so.0.2"
> {
>         PlParam "name"          "kotti-laptop"
>         PlParam "ndddame"          "kotti-laptop"
>         PlParam "hosts-file"    "/etc/hosts"
>         PlParam "add-hosts"    "/etc/hosts-jens-wegen-olsr"
>         PlParam "suffix"        ".olsr"
>
>         PlParam "interval"    "3"
>         PlParam "service"          "http://kotti-laptop.olsr:80|tcp|icke."
>         PlParam "services-file"    "/var/etc/services"
>         #PlParam "resolv-file"    "/var/etc/resolv.conf"
>         PlParam "resolv-file"    "/etc/resolv.conf"
> [...]

Ich hatte damit nun auch meine Probleme. Die aktuelle olsrd-0.5.0
(stable) mit den libs selbst kompiliert funktioniert bei mir unter
ubuntu. Die services-file wird mit announcements gefüllt.

Die aktuelle olsrd-current hat scheinbar ein Problem mit dem parsen der
olsrd.conf. Es kommt immer ein syntax error line 2 (ein Kommentar).

Für den WRT habe ich freifunk-olsrd-libs installiert und olsr restart
gemacht. Das vorinstallierte nameservice-plugin schein wohl ein noch
älteres zu sein. services-file ist dort zwar drin, aber geht irgendwie
nicht richtig.

Grüße

Daniel

PS: aktuelle Liste für Berlin am VPN. Leider kommt die Webcam nicht auf
dem WRT an !?

paufler at gate:/root$ cat services_olsrd
### this file is overwritten regularly by olsrd
### do not edit

http://104.132.23.9:80|tcp|WebServer gate.leo34.net     # my own service
http://104.0.7.253:80|tcp|WebServer             #104.0.7.254
http://104.198.65.109:80/|tcp|Ein SIP-Telefon           #104.198.65.65
http://104.130.77.22:80/|tcp|Freifunk WVC54G WebCam Nr.1
#104.130.77.22
http://104.132.23.66:80|tcp|WebInterface WRT            #104.132.23.66
http://104.7.2.5:8080/announce|tcp|TorrentTracker               #104.7.2.1

### written by olsrd at Sun Jun  3 15:00:27 2007

--
Dipl. Inf. (FH) Daniel Paufler
Angewandte Informatik - Computer Aided Facility Management