[Berlin-wireless] 5GHz up... but running???

Sven-Ola Tuecke sven-ola
Fr Jun 8 11:56:33 CEST 2007

Hi,

heute ist der Cube wieder da. Kleine Wunder passieren offenbar. Und nanu:
trotz verdrehten Antennen (Zwingli = Hor, Emma = Ver) kommen Beacons an.
Zwar kein Connect, aber immerhin:

root at mtx-zwingli:~# iwlist ath1 scan
ath1      Scan completed :
          Cell 01 - Address: 00:11:F5:7F:31:D3
                    ESSID:"BBB_EMMAUS_ZWINGLI"
                    Mode:Master
                    Frequency:5.7 GHz (Channel 140)
                    Quality=8/94  Signal level=-87 dBm  Noise level=-95 dBm
                    Encryption key:off
                    Bit Rate:6 Mb/s
                    Bit Rate:9 Mb/s
                    Bit Rate:12 Mb/s
                    Bit Rate:18 Mb/s
                    Bit Rate:24 Mb/s
                    Bit Rate:36 Mb/s
                    Bit Rate:48 Mb/s
                    Bit Rate:54 Mb/s
                    Extra:bcn_int=100

Gegenprobe, jetzt mit Master <==> Managed getauscht:

root at mtx-emmaus:~# iwlist ath0 scan
ath0      Scan completed :
          Cell 01 - Address: 00:02:6F:2F:04:C3
                    ESSID:"BBB_EMMAUS_ZWINGLI"
                    Mode:Master
                    Frequency:5.7 GHz (Channel 140)
                    Quality=13/94  Signal level=-82 dBm  Noise level=-95 dBm
                    Encryption key:off
                    Bit Rate:6 Mb/s
                    Bit Rate:9 Mb/s
                    Bit Rate:12 Mb/s
                    Bit Rate:18 Mb/s
                    Bit Rate:24 Mb/s
                    Bit Rate:36 Mb/s
                    Bit Rate:48 Mb/s
                    Bit Rate:54 Mb/s
                    Extra:bcn_int=100

Genial. Mutig geworden geb' ich ein:

root at mtx-zwingli:~# test.sh 104.0.0.57
Connecting to 104.0.0.57[104.0.0.57]:80

root at mtx-emmaus:~# test.sh 104.0.0.58
Connecting to 104.0.0.58[104.0.0.58]:80

Sieht ganz so aus, also ob's noch Verbesserungspotential gaebe. Einer muss
jetzt dran drehen ;-) Ich lass' die Zwingli jetzt erstmal als Master, dann
kann Ulf spielen. Zwingli hat 104.0.0.58/29

// Sven-Ola