[Berlin-wireless] Welche Router - WRT54GL ?

Robert Schuster theBohemian
Mi Jun 13 15:33:24 CEST 2007

Hi,
wenn es auch ein andere Router sein darf, empfehle ich den Buffallo
WHR-G54S: Er ist kleiner als ein WRT, hat einen Reverse-SMA Anschluß und
ansonsten nahezu baugleich mit dem WRT (gleiches RAM, Flash und CPU).

Außerdem kostet er nur 38,51[0]

Die Erstinstallation ist auf dem Buffalo ist aufwändiger, weil man mit
tftp rumspielen musst. Ich schätze aber, dass dir so gut wie jede Person
auf der c-base beim wavelöten dabei behilflich sein kann, ansonsten kann
man die Anleitung auch im Netz[1] finden.

Gruß
Robert

[0] -
http://hd-computer.de/detail/buffalo/46672-125mbit-wireless-dsl-router.aspx
(online bestellen und Selbstabholung wählen)

[1] - http://wiki.openwrt.org/OpenWrtDocs/Hardware/Buffalo/WHR-G54S