[Berlin-wireless] S70freifunkmap

Gerald Schnabel gerald.schnabel
Mi Jun 13 22:12:18 CEST 2007

Stefan Sperling wrote:

> Der code killt keine falschen Prozesse solange PIDs immer
> aufsteigend sind. Das ist bei Linux der Fall.

Warum? Wenn er sich doch die PID des Vorgängerprozesses aus einer Datei holt. Dann kann er doch auch bei randomisierten PID noch den hängenden Prozess killen. Wenn das Script erfolgreich durchgelaufen ist wird das PID-File gelöscht.

> Warum muss man denn die wgets eigentlich killen?
> Das schlimmste was passieren kann ist doch das auf layereight.de
> ein paar http verbindungen rumidlen, oder? Wen st?rt das?
layereight.de stört das mit Sicherheit nicht :)
aber durch hängende Wgets wird die Processlist auf dem WRT immer größer, da wget auch zum holen der Google Koordinaten von den Nachbarn verwendet wird.

Ich arbeite gerade an einer fehlerbereinigten Version. Da werden auch die Änderungen von Marco mit einfliessen.

Danke auf jeden Fall für konstruktive Vorschläge.

Gruß Gerald