[Berlin-wireless] S70freifunkmap

Stefan Sperling stsp
Do Jun 14 13:09:40 CEST 2007

On Thu, Jun 14, 2007 at 12:56:14PM +0200, Alina Friedrichsen wrote:
> Hallo Rolf!

> Das Problem ist, dass wir sonnst keine eindeutiege ID fuer den Node
> haetten.

Längen- und Breitengrad sind nicht eindeutig?

> Gerald moechte die Map gerne Deutschland weit machen
> (mittlerweile gibt es sogar Nodes in der Schweiz), und da koennte es
> ja Ueberschneidungen in den IP-Adressraeumen geben. Die einziege
> Moeglichkeit waere dann den richtigen Node anhand der Entfernung zu
> erraten, aber momentan werden noch nicht mal die IP-Adressen erhoben.

Das hat Rolf gar nicht gefragt, warum Nodes denn ihre Längen-
und Breitengerade schicken. Er sagte:

 Ich verstehe nicht ganz, warum die Knoten ÜBERHAUPT gegenseitig ihre
 Koordinaten abfragen müssen.                       ^^^^^^^^^^^^^

Die Frage war also warum mygooglemapscoords.txt nötig ist.

Mich würde das auch interessieren :)

--
stefan
http://stsp.name                                         PGP Key: 0xF59D25F0