[Berlin-wireless] USB-WLAN

elektra onelektra
Do Jun 14 16:53:30 CEST 2007

Das Device ist gut und billig - ordentliche Sendeleistung und
Empfindlichkeit. Ich habe das Gehäuse geöffnet, die Popelantenne
entfernt und eine 5 dBi (die Standardantenne vom Cube) drangelötet.
Reichweite ist umwerfend. Leider gibt es im Ad-Hoc-Modus das übliche
Treiber/Firmwaredrama... Das Gerät assoziiert sich nach einer Weile
nicht mehr  - sowohl mit dem Opensource-Treiber des Herstellers, mit dem
Windowstreiber mit NDISWrapper und dem Treiber von Codemonkey.
Vielleicht ist die Firmware das Problem?

cu elektra